18.Januar, 19.30 Uhr: Fotovortrag mit Diskussion

Über den Balkan nach Deutschland
Fotodokumentation mit anschließender Diskussion im ZweiEck


Wie fliehen Menschen nach Europa?Welche Wege und Strapazen nehmen sie dabei in Kauf?

Erik Marquardt war seit August mehrfach auf der Fluchtroute über den Balkan unterwegs. Er dokumentierte dabei den Weg der Menschen von der Türkei über die griechische Insel Lesbos bis nach Deutschland fotographisch und hat sich intensiv mit der Situation der fliehenden Menschen und ihren Fluchtursachen beschäftigt.

Am Montag den 18. Januar um 19.30 Uhr  berichtet er von den Eindrücken und Erfahrungen auf diesen Reisen, um uns die momentane Situation von Menschen auf der Flucht begreifbar(er) zu machen.

Wir freuen uns auf alle Interessierten! Der Eintritt ist wie immer kostenlos, wir freuen uns über eine kleine Spende.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s