27.2., 14 Uhr: Infoveranstaltung zu Bunten Gärten

 Die Bunten Gärten Leipzig – Freundschaft pflanzen


Im Leipziger Osten werden in diesem Frühjahr die Bunten Gärten als Integrationsprojekt für geflüchtete Menschen neu eröffnet.

Eine erste Informationsveranstaltung gibt Euch die Möglichkeit, uns und die Gärten kennenzulernen.
In den Stadtteilladen Zwei | Eck wollen wir Euch zu einer gemütlichen Runde mit Kaffee und Kuchen einladen. Wir werden die Anfänge der Gärten schildern, unsere Neuauflage des Projekts vorstellen und das neue Konzept der Gärten erläutern. Unsere Ziele und Zukunftspläne möchten wir mit Euch gestalten und Eure Vorstellungen darin einbeziehen. Wir wollen für kleinere Einzelprojekte begeistern, die wir bisher auf die Beine stellen konnten, und mit Euch Wege finden, die Potenziale der Gärten auszuschöpfen, Euch Raum für eigene kreative Ideen geben. Darüber hinaus werden wir Euch noch bestehende Problematiken und Aufgaben aufzeigen, bei denen wir noch Unterstützung benötigen.
Anschließend an diese offene Gesprächsrunde laden wir Euch herzlich dazu ein, gemeinsam einen ersten Blick in die Gärten zu werfen.


Wir freuen uns auf Euch!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s